Um diese Frage aus verschiedenen Perspektiven zu beantworten, haben sich Nadine Hauser, Schoscho Rufener, Maximilian Souchay und Alexander Doujak, vier Experten aus dem Change Management, Consulting und der Live-Kommunikation zusammengeschlossen. In drei Episoden werden die Vier Transformation Experience von verschiedenen Perspektiven beleuchten. Die Events sind aber kein «einfacher» Wissenstransfer, sondern Plattform für Austausch und Gespräche untereinander, denn die Teilnehmer:innen bringen sich in diesem Konzept aktiv ein.
Letztes Jahr haben wir die Transformation XP Serie mit drei Episoden gestartet. Wir haben Fragen diskutiert, wie moderne Transformation gelingt, welche Interventionen es für eine Transformation braucht und wie man von der Change Communication zur Transformation Experience gelangt. Im Jahr 2024 gehen wir mit unserer Seie in die zweite Runde. Die Grundfrage bleibt die Gleiche: Wie schaffen Unternehmen es, Transformationen erfolgreich umzusetzen und Mitarbeiter für die Veränderung zu gewinnen? Firmen und Marken müssen reagieren, im besten Falle antizipieren und ihre ganze Organisation dabei mitnehmen.
11. Juli 2024
11:30 – 14:00 Uhr mit Lunch
Club zum Rennweg, Fortunagasse 13, 8001 Zürich
zur Anmeldung
Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse aus vorherigen Episoden erforderlich. Komm vorbei und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus, die sich wie Du mit dem Thema Transformation beschäftigen. Bei Interesse kannst du hier die wichtigsten Erkenntnisse aus der ersten Episode nachlesen oder dir hier das einführende Bla Bla Lab von Live Lab anschauen.
Purpose, Werte, Zusammenarbeit. Weshalb das Warum, also die Frage nach Sinn und Zweck, nicht nur für uns Menschen wichtig ist, sondern auch für Firmen.
Nadine Hauser
Zur Fusion der Marktplätze wie AutoScout24, MotoScout24, FinanceScout24, ImmoScout24, Homegate, Ricardo, Tutti oder Anibis von Riniger und TX Media in der neu gegründeten Swiss Marketplace
Group
Nadine Hauser
Philipp Benker
Nadine Hauser
Maximilian Souchay
Schoscho Rufener
Dr. Alexander Doujak
31. Oktober 2024
Keine Transformation ohne Kommunikation. Doch reine Change Kommunikation reicht nicht mehr aus. Für nachhaltige Veränderung braucht es mehr Beteiligung, mehr Erlebnis und mehr Community. Moderne Transformation braucht eine Transformation Experience und die braucht das entsprechende Umfeld.
Master of Science in economics, lic. rer. pol., Universität Bern
we are consultants gmbh
Aemtlerstrasse 17
CH-8003 Zürich
+41 43 558 77 98
info@weareconsultants.ch