Interims Management

Der Faktor Mensch stellt einen der bedeutendsten Erfolgsfaktoren in einem Unternehmen dar. Fehlende Nachfolgeregelungen oder ungeplante Ausfälle von geschäftsrelevanten Positionen können deshalb eine Organisation verunsichern oder sogar destabilisieren.

 

Interims Management, also «Management auf Zeit» kann helfen, eine entstandene Lücke zu überbrücken oder bestimmte Aufgaben explizit extern zu übertragen, wenn dies der Akzeptanz und dem Erfolg dient.

Wir unterstützen unsere Kunden kurz- wie auch langfristig, ob KMU oder Grossunternehmen. Wir sind im ICT, bzw. TIME Markt zuhause - aber fügen uns auch in anderen Branchen nahtlos ein. Als Rucksack dienen Senior Management Erfahrungen im In- und Ausland und solide Aus- und Weiterbildungen.

 

Begleitend zum Interims Management unterstützen wir Sie auch bei der Evaluation und Eingliederung von geeigneten Kandidaten.


Referenzen in Linienfunktionen

• Ad Interim CSO in der Gesundheitsbranche mit Transformationsfokus. Nach der Schärfung der Strategie folgt die Restrukturierung inklusive Überführung in eine agile Organisation.

 

• Ad Interim CEO einer neu zu gründenden Firma in der ICT, bzw. Finanz Branche mit Verantwortungen rund um Due Diligence, Mergers & Acquisition, Aufbau der Strukturen einer neuen Gesellschaft, Definition der Value Proposition sowie der Produkte Roadmap.

 

• Ad Interim COO bei einem Startup im Bereich Digital Content & Advertising. Aufbau der Organisation und Prozesse, Aufbau des Partner Ökosystems, go2market

• Vertriebsleiterin, Mitglied der Senior Management Group, Swisscom IT Services.

 

• Operations Manager (COO) und rechte Hand des EMEA Geschäftsführers (VP) in Stuttgart, London und Paris, IBM EMEA.